Equidemia

Projektumfang

Konzeption

Webdesign / Website

Mitgliederbereich

Programmierung

Automatisierung

Projektstandort

Storsteinnes / Norwegen

Jahr

2022/2023

Für Equidemia hatten wir die spannende Aufgabe, gemeinsam mit Celina einen innovativen Mitgliederbereich zu entwickeln. Diese Plattform wurde speziell entworfen, um eine breite Palette an Lernressourcen anzubieten, darunter Live-Webinare, Trainingstagebücher, Videokurse und sogar einen jährlichen Summit. Mit über 400 registrierten Nutzern hat sich der Mitgliederbereich als ein zentraler Treffpunkt für die internationale Gemeinschaft von Pferdeliebhabern und -trainern etabliert.

Herausforderung

Das Hauptziel war es, einen ansprechenden und funktionalen Mitgliederbereich zu schaffen, der nicht nur Bildungsmaterialien bereitstellt, sondern auch eine interaktive Plattform für den Austausch und das gemeinsame Lernen bietet. Die Inhalte sollten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar sein, um ein internationales Publikum anzusprechen.

Lösung

Durch die enge Zusammenarbeit mit Celina haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die die vielfältigen Anforderungen der Equidemia-Community erfüllt. Die Plattform wurde mit einem intuitiven Design konzipiert, das den Nutzern einen einfachen Zugang zu den verschiedenen Lernressourcen ermöglicht. Die Integration eines mehrsprachigen Interfaces war ein entscheidender Schritt, um die globale Reichweite von Equidemia zu fördern.

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Celina war geprägt von einer gemeinsamen Vision, den Bereich der Online-Pferdeausbildung neu zu definieren. Der Mitgliederbereich ist nicht nur eine Sammlung von Bildungsmaterialien, sondern auch ein lebendiger Ort des Austauschs und der Gemeinschaft. Die erfolgreiche Durchführung des jährlichen Summits ist ein Beweis für die Dynamik und das Engagement der Equidemia-Community.

Ergebnis

Das Projekt für Equidemia zeigt, dass auch Nischenmärkte im digitalen Raum erfolgreich sein können, wenn sie durchdacht und mit einem klaren Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe angegangen werden. Der Mitgliederbereich von Equidemia ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Online-Plattformen genutzt werden können, um Bildung, Gemeinschaft und Interaktion zu fördern. Celina hat bewiesen, dass Leidenschaft und Innovation Hand in Hand gehen, um einzigartige und wertvolle Erfahrungen zu schaffen.

Impulsio

Nil Esra Dagistan