Nachtschwärmer Jobtour

Nachtschwärmer Jobtour Elmshorn Mockup Webseite

Projektumfang

Konzeption

Branding

Webdesign / Website

Programmierung

Automatisierung

Projektstandort

Elmshorn

Jahr

2022 & 2023 & 2024

In Zusammenarbeit mit der "Nachtschwärmer JobTour Elmshorn" hatten wir die Gelegenheit, ein bereits erfolgreiches Event durch gezieltes Rebranding und Digitalisierung auf ein neues Level zu heben. Unser Ziel war es, die Attraktivität der JobTour für Jugendliche zu steigern und den Anmeldeprozess zu vereinfachen.

Herausforderung

Die "Nachtschwärmer JobTour" stand vor der Aufgabe, ihre Präsenz zu modernisieren und die Anmeldung für Jugendliche zugänglicher zu machen. Die bestehenden Prozesse und das Branding sprachen die junge Zielgruppe nicht optimal an.

Lösung

Durch die Neugestaltung des Logos haben wir ein frischeres und moderneres Bild geschaffen, das Jugendliche direkt anspricht. Die Überarbeitung der Website führte zu einer benutzerfreundlicheren und ansprechenderen Plattform. Ein wichtiger Meilenstein war die Einführung eines digitalen Anmeldesystems, das seit 2022 den Anmeldeprozess für das jährliche Event automatisiert und vereinfacht.

Zusammenarbeit

Die enge Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam der JobTour ermöglichte es uns, ihre Vision effektiv umzusetzen.

Durch unsere Maßnahmen konnten wir nicht nur das Interesse der Jugendlichen wecken, sondern auch eine beeindruckende Teilnahmequote von über 80% am Eventtag am 30.05.2022 erzielen. Dies bestätigt den Erfolg der digitalisierten Anmeldung und der weiteren automatisierten Schritte, die jedes Jahr implementiert werden.

Ergebnis

Die "Nachtschwärmer JobTour" ist ein Paradebeispiel dafür, wie digitale Tools und gezieltes Branding dazu beitragen können, traditionelle Veranstaltungen neu zu definieren und sie für eine neue Generation von Teilnehmern attraktiv zu machen. Unser Beitrag zur Digitalisierung und zum Rebranding dieses Events hat nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Zielgruppe überzeugt und wird uneingeschränkt weiterempfohlen.

Lisa hat unser Angebot zu unserer vollsten Zufriedenheit digitalisiert.

Lisa Matla hat für uns das Format „JobTour“ auf ein neues Level gehoben. Heute haben wir dank Lisa eine moderne Webseite. Unser Logo wurde ebenfalls an die Zielgruppe angepasst. Moderner und frischer, um möglichst viele Jugendliche für unsere „JobTour“ zu begeistern. Diese wurde durch ein von Lisa aufgesetztes Online-Anmeldesystem 2022 zu einem großen Erfolg.

Die „Nachtschwärmer JobTour“ bringt interessierte Jugendliche und Unternehmen in der Region zusammen. Bei dieser etwas anderen Ausbildungs- und Karrieremesse können künftige Azubis am Abend gleich in mehrere Ausbildungsberufe „live“ hineinschnuppern. Durch die Zusammenarbeit mit Lisa haben wir erreicht, dass über 80% der angemeldeten Jugendlichen am 30.05.2022 mit auf „JobTour“ gegangen sind.

Lisa hat unser Angebot zu unserer vollsten Zufriedenheit digitalisiert. Wir würden sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

VCvF.legal

Carina Heckmann