Schöne Aussichten e.V.

Portfolio, Digitalisierung, Website

Projektumfang

Webdesign / Website

Programmierung

Digitalisierung

Projektstandort

Essen

Jahr

2022

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit "Schöne Aussichten e.V." hatten wir die Gelegenheit, ihre Online-Präsenz durch die Neugestaltung der Website und die Digitalisierung des Anmeldeverfahrens für Veranstaltungen grundlegend zu verbessern. Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur visuell ansprechend ist, sondern auch die Organisation und Teilnahme an den Veranstaltungen des Vereins vereinfacht.

Herausforderung

Die bestehende Website bot nicht die nötige Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit, um die digitalen Bedürfnisse des Vereins effektiv zu unterstützen. Insbesondere das Anmeldeverfahren für Veranstaltungen war umständlich und nicht zeitgemäß.

Lösung

Durch die Neugestaltung der Website haben wir eine moderne und benutzerfreundliche Oberfläche geschaffen, die die Werte und Ziele von "Schöne Aussichten e.V." widerspiegelt. Die Programmierung der Website umfasste die Implementierung eines digitalen Anmeldeverfahrens, das es Mitgliedern und Interessierten ermöglicht, sich einfach und unkompliziert für Veranstaltungen anzumelden. Diese Digitalisierung des Anmeldeprozesses stellt einen signifikanten Fortschritt für den Verein dar und erleichtert die Verwaltung und Teilnahme an Veranstaltungen erheblich.

Zusammenarbeit

Ein Schlüsselaspekt dieses Projekts war die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Alexandra Brosowski, einer talentierten externen Texterin. Diese Partnerschaft ermöglichte es uns, die Inhalte der Website von "Schöne Aussichten e.V." auf ein höheres Niveau zu heben. Alexandra brachte frische Perspektiven und Expertise in der Texterstellung ein, was dazu beitrug, die Botschaften des Vereins klar, ansprechend und zielgruppengerecht zu kommunizieren. Durch die Kombination unseres technischen Know-hows im Webdesign und der Programmierung mit Alexandras Fähigkeiten in der Texterstellung konnten wir eine synergetische Zusammenarbeit schaffen, die die Qualität und Wirksamkeit der Website erheblich steigerte.

Ergebnis

Das Projekt für "Schöne Aussichten e.V." demonstriert, wie durch gezieltes Webdesign und programmtechnische Lösungen die Effizienz und Reichweite von Organisationen im digitalen Raum gesteigert werden kann. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts spiegelt unsere Fähigkeit wider, maßgeschneiderte digitale Lösungen zu liefern, die den spezifischen Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden entsprechen.

Carina Heckmann

Ideenpott