Website-Sprint – 

Eure maßgeschneiderte Website für eure Praxis

Schnell und effizient zu eurer neuen Internetpräsenz – ohne wochenlanges Hin und Her!

Eure neue Praxis-Website: Zeitgemäß, modern und SEO-optimiert!

Möchtet ihr:

  • eine moderne Praxis-Website, auf der eure Leistungen, Praxisräume, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten übersichtlich präsentiert werden?
  • euer Team vorstellen, damit eure Patient*innen die Menschen kennenlernen können, die sich um ihr Wohl kümmern?
  • endlich auf Google gefunden werden und den Umsatz eurer Praxis steigern?
  •  euer Praxisteam entlasten und euren Patient*innen ein zeitgemäßes Online-Terminmanagement anbieten, sodass sie ihre Termine rund um die Uhr selbst buchen, verschieben oder absagen können?
  • endlich die seit Monaten offene Stelle mit einer qualifizierten Gesundheitsfachkraft besetzen, die euer Team verstärkt?

Wir bieten speziell für Ärzte eine frische, moderne Website, die sich abhebt von der typischen Praxis-Website und euch so zeigt, wie ihr seid.

Eure Praxis und die Menschen dahinter sind einzigartig, und das sollte auch eure Internetpräsenz widerspiegeln. Wir erstellen maßgeschneiderte Websites, die euch und eure Praxis authentisch darstellen.

Online-Terminmanagement: Ein Muss für moderne Praxen

Wie kann die Digitalisierung des Gesundheitssystems in Deutschland vorangetrieben werden?

Ein zentraler Punkt dabei ist die Online-Terminvereinbarung.

Customers served! 0 % Customers served!

der Patienten vereinbaren bereits  ihre Arzttermine online, laut einer Studie von Bitkom.

Customers served! 0 % Customers served!

derjenigen, die die Online-Terminvereinbarung nutzen oder sich das vorstellen können, sind der Ansicht, dass alle Praxen und medizinische Einrichtungen eine Online-Terminvereinbarung anbieten sollten.

Customers served! 0 % Customers served!

suchen Praxen gezielt danach aus, ob sie eine Online-Terminvereinbarung anbieten.

Warum eine Website von uns?

  • Modernes Design: Eure Website wird nicht nur gut aussehen, sondern auch perfekt zu eurer Praxis passen. Unser Stil ist jung, frisch und repräsentiert euch optimal.
  • Technische Funktionalität: Ihr bekommt eine Website, die nicht nur ansprechend, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand ist – technisch sicher und datenschutzkonform. Mit Responsive Design, das sich automatisch an alle Endgeräte anpasst, bleibt eure Website immer benutzerfreundlich und zugänglich – egal, ob auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC.
  • Prozessoptimierung: Eure Patient*innen können euch unkompliziert über ein integriertes Kontaktformular erreichen oder bequem über ein Terminbuchungstool wie Doctolib ihre Termine vereinbaren.
  • Suchmaschinenoptimierung: Wir denken SEO von Anfang an mit, um eure Website für eine bessere Google-Platzierung zu optimieren.
  • Vollständige Kontrolle: Nach Abschluss des Projekts könnt ihr eure Website eigenständig anpassen und erweitern, ohne auf externe Hilfe angewiesen zu sein.
  • Unkompliziert und empathisch: Die Zusammenarbeit mit uns ist genau so, wie ihr es liebt zu arbeiten – unkompliziert, nahbar und empathisch. Wir hören zu, verstehen eure Bedürfnisse und setzen diese um.

Mit unserer Expertise im Bereich modernes Design und technisches Know-How sorgen wir dafür, dass eure Praxis im Web glänzt.

Schluss mit ausgedehnten Kommunikationsschleifen:

Unser Sprint macht's möglich!

Als Ärzte seid ihr es gewohnt, unter hohem Zeitdruck zu arbeiten und braucht daher effiziente und zeitnahe Lösungen. Dafür ist der Website-Sprint ideal: Schnell, fokussiert und mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können. Keine Zeit verschwenden, sondern durchstarten!

Dank Deep-Work-Phasen, also intensiven Arbeitsphasen ohne Ablenkungen, bringen wir eure Website in einem klaren, kurzen Zeitrahmen zum erfolgreichen Abschluss, ohne wochenlanges, zähes Hin- und Her. Stellt euch vor: In nur wenigen Tagen ist eure Website fertig. Danach könnt ihr euch wieder voll und ganz auf eure Patient*innen und deren Behandlung konzentrieren.

Überblick

Ablauf des Sprints

Kennenlernen

In einem virtuellen Gespräch besprechen wir, welche Anforderungen ihr an eure Website habt und schauen, ob wir zusammenpassen. Damit wir effektiv zusammenarbeiten können, ist es mir wichtig, dass die Chemie stimmt und unsere Arbeitsweisen zusammenpassen.

Buchung & Vertrag

Wenn ihr euch für eine Zusammenarbeit entscheidet – YEAH! – herzlich willkommen an Bord! Im Anschluss erhaltet ihr einen detaillierten Vertrag, der alle wichtigen Einzelheiten unserer Zusammenarbeit festhält.

Vorbereitung

Die Vorbereitung ist das A und O. Daher startet die Zusammenarbeit mit meinen Kunden immer mit der Ausarbeitung eines individuellen Website-Konzepts, bevor der eigentliche Sprint beginnt. Dabei definieren wir Inhalte, Schriften, Farben, Stil-Elemente und denken SEO von Anfang mit.


Wir legen großen Wert auf einen guten Onboarding-Prozess. Ihr erhaltet alle wichtigen Informationen und wir sammeln alle Unterlagen in einem individuellen Kundenordner. Zudem bekommt ihr einen detaillierten Zeitplan, der alle Aufgaben enthält, die vor dem Sprint erledigt werden müssen. So schaffen wir die Grundlage für einen erfolgreichen Sprint.

Let us sprint

Wir geben den Startschuss für das Projekt und stellen sicher, dass jedes Teammitglied im Sprint genau weiß, welche Aufgabe wann ansteht. Während der Sprint-Phase seid ihr aktiv eingebunden, erhaltet Einblicke in Zwischenergebnisse und wir besprechen Vorschläge sowie Änderungswünsche direkt während der Umsetzung. Es können schnell Fotos ausgetauscht, Schriftgrößen angepasst oder Feinheiten im Design umgesetzt werden. 

Go-Live

Eure Website ist bereit, der Welt präsentiert zu werden. Lasst uns darauf mit einem Glas Sekt oder Selters anstoßen!

Macht eure Website zum Erfolgsprojekt!

Echte Kunden, echte Ergebnisse: 

Websites aus dem Sprint

Feedback

Erfahrungen unserer Kunden

Die Zusammenarbeit war: unkompliziert, nahbar und empathisch.

Für die Ausgründung unserer Kanzlei für Wirtschaftsrecht wollten wir ein junges und frisches Design. Dafür haben wir Lisa Matla mit ins Boot geholt und sie erstellte uns das Branding sowie die Webseite in passendem modernen Stil, der perfekt zu uns passt. Die Zusammenarbeit war so, wie wir sind und wie wir es lieben zu arbeiten: unkompliziert, nahbar und empathisch. 

Wir fühlen uns mit unseren Farben, Schriften und der Beschriftung vor Ort gut repräsentiert und auf unsere moderne Webseite sind wir sehr stolz. Nicht zuletzt, weil sie sich abhebt von der typischen Kanzlei-Webseite und uns genau so zeigt wie wir sind. 

Wer modernes Design, technisches Know-How und das gewisse Etwas für seine Außenpräsenz sucht, ist bei Lisa gut beraten.

Antonio Calerón -Partner bei VCVF.Legal

Euer Sprint-Buddy

Hey, ich bin Lisa!

Seit 2017 unterstütze ich als Webdesignerin kleine und große Unternehmen dabei, online sichtbar zu werden und ihre Marke selbstbewusst und authentisch nach außen zu präsentieren. Ich brenne für Websites, die nicht nur hübsch aussehen, sondern effizient laufen und logisch aufgebaut sind.

Ich tauche gerne tief in Automatisierungsprozesse und komplexe Programmierungen ein, um Abläufe aufzusetzen, die jede Menge Zeit und Geld sparen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von einem klaren Ziel: Jedes Projekt verdient 100 % meiner Motivation. Deshalb liebe ich das Sprint-Format, da dies nicht nur meine Motivation hochhält, sondern auch die Qualität meiner Arbeit sicherstellt. 

Häufige  Fragen

Kommen weitere Kosten auf uns zu?

Für eure Website benötigt ihr zwei kostenpflichtige Tools:

Webhosting: ca. 10 € im Monat

Thrive Themes: ca. 280 € im Jahr 

Welche Technik wird verwendet?

Die Website wird mit WordPress in Kombination mit dem Thrive Themes Pagebuilder erstellt.

Müssen die Texte schon fertig sein?

Die Texte sollten im Voraus vorbereitet sein, da die Länge und Struktur des Designs stark von den Inhalten abhängen. Selbstverständlich könnt ihr nach Abschluss des Projekts jederzeit Änderungen an den Texten vornehmen.

Benötigen wir schon professionelle Fotos? 

Nicht unbedingt. Wir können vorerst mit Platzhaltern und/oder Stockfotos arbeiten. Es kann sogar von Vorteil sein, Fotos erst zu machen, wenn die Website gebaut ist, damit zum Design passende Fotos gemacht werden. 

Zeigst du uns, wie wir anschließend eigenständig Änderungen vornehmen können?

Ihr erhaltet von mir eine ausführliche Technik-Einweisung, die aufgezeichnet wird. Die Aufzeichnung steht euch dauerhaft zur Verfügung.

Wie viel Zeit müssen wir investieren?

Plant ausreichend Zeit für die Ausarbeitung eures Website-Konzepts und das Schreiben der Texte ein, da der Zeitbedarf individuell variieren kann.

Während der Sprint-Tage solltet ihr einmal täglich in einem vorab vereinbarten Zeitraum – angepasst an eure Patienten-Termine – für Rückfragen bereitstehen.

Ich habe noch eine ganz andere Frage.

Schreibt mir gerne eine E-Mail an: kontakt@ruhrpuls.de

Ready für den Sprint?

Gemeinsam zur professionellen Website:
Für einen starken Online-Auftritt